Der TC RAIKA Pitztal ermittelte seine ClubmeisterI

Der Saisonhöhepunkt beim TC Pitztal bildet jedes Jahr die Clubmeisterschaft. Hier stehen neben dem Sport auch der Spaß und das Gesellschaftliche im Mittelpunkt. Heuer haben sich rund 70 Teilnehmer in den verschiedensten Klassen gemessen. Neben den allgemeinen Klassen bei den Damen und Herren, wurden auch die Bewerbe Herren und Damen 40+, Herren 50+, Damen Doppel, Herren Doppel und Mixed-Doppel, gespielt.
Der TC RAIKA Pitztal ermittelte seine ClubmeisterI

Die Vorrunden wurden in den letzten Wochen gespielt und somit konnten am vergangenen Samstag, bei traumhaftem Wetter, die Finalrunden absolviert werden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer lieferten sich die Finalisten interessante und spannende Spiele. Höhepunkt der Finalrunden waren die Spiele der allgemeinen Klassen der Damen und Herren. Bei den Damen kam es zu einem Familienduell zwischen Tochter Lara und Mama Isa Rundl. In einem spannenden Spiel setzte sich die Tochter Lara mit nur 13 Jahren 6:0, 6:1 durch und konnte sich somit den Clubmeistertitel 2019 sichern. Bei den Herren trafen mit Christian Riml und Niklas Waldner zwei Tirolliga-Spieler aufeinander. Niklas Waldner siegte in einem hochklassigen Match über 2 Sätze (6:1, 6:2) und gewann somit seinen 5 Titel in Folge.

Die weiteren Sieger:
Damen 40+: Rundl Isa
Damen B-Bewerb: Schultes Margit
Damen Doppel: Lara Rundl und Wohlfarter Christine
Herren 40+: Rundl Christian
Herren 50+: Flir Helli
Herren B-Bewerb: Waldner Jonas
Herren Doppel: Niklas Waldner und Durkowitzer Horst
Mixed Doppel: Kurt Bobnar und Silvia Waldner

Die Kinder waren ebenfalls bei der Clubmeisterschaft aktiv dabei. Mit vielen einfallsreichen Stationen, wurden nicht nur die Spielfähigkeit, sondern auch die Geschicklichkeit und Koordination getestet. Unter den Teilnehmern konnte sich Sarah Duregger den 1. Platz vor Sophia Wohlfarter, Lukas Wohlfarter, Sebastian Dreier und Adrian Wolf, sichern.

Bei den Jugendlichen gewann Lara Rundl vor Alina Rundl, Fabian Raich und Anna Santer.

Im Anschluss an die Finalspiele, erfolgte die Verlosung der Tombolapreise, die dieses Jahr einen Gesamtwert von über 6.800,00 hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer. Letztlich rundete das Schätzspiel diesen spannenden Tag noch ab. Christine Tschuggnall konnte den Hauptpreis, 2 Saisonkarten für die nächste Freiluftsaison für sich einheimsen.

Mit einem Abschlussessen, zu dem der Verein alle Clubmitglieder einlud, wurde die Clubmeisterschaft 2019 des TC Raika Pitztals finalisiert und gemütlich abgeschlossen. (www.tc-pitztal.at)

User ImageBenjamin Walser, 23. September 2019