Niklas trainiert mit Jannik Sinner in San Remo

Vom 4-6.12. konnte Niklas, begleitet von seinem Trainer Andreas Moitzi, 3 Trainingstage im Trainingscenter Piatti in San Remo bestreiten. Riccardo Piatti ist aktuell der Trainer von Shootingstar Jannik Sinner aus Südtirol (ATP Nr. 78) und Maria Sharapova (ehem. WTA Nr. 1).
Niklas trainiert mit Jannik Sinner in San Remo

Zu Beginn stand eine Videoanalyse in Bezug auf Technik und Beinarbeit. Täglich absolvierte Niklas mehrere Tennis- und Konditionseinheiten im Freien und in der Halle in San Remo. Mittwoch waren es 6 Stunden, Donnerstag 8 Stunden und am Freitag zum Abschluss noch einmal 6 Stunden Training. Das Highlight waren 2 kurze Trainings mit Jannik Sinner persönlich unter der Anleitung von Riccardo Piatti.

Vor Ort in San Remo gehen täglich Tennisgrößen wie Goffin, Dimitrov, Sharapova, uvm….. ein und aus. Niklas konnte hier mit vielen ATP Spielern trainieren und sehr viel von ihnen abschauen für die kommenden Aufgaben auf der Future Ebene! Am Freitag ging es am Abend müde aber zufrieden nach hause. Kommendes Wochenende wartet bereits das nächste ÖTV Turnier in Anif/Salzburg.

User ImageBenjamin Walser, 11. Dezember 2019