Infos

Bald ist es soweit und wir können unsere Tennissaison wieder starten. Der Bau der neuen Plätze ist im vollen Gange und es schaut schon richtig gut aus. Leider können wir noch keinen fixen Termin bekanntgeben, da es bei ein paar Materialien zu Lieferschwierigkeiten kommt. Hier melden wir uns rechtzeitig.

Das Kindertraining wurde bereits organisiert. Sollte hier weiterer Bedarf oder zusätzlich noch Kinder spielen wollen, bitte ich um Kontaktaufnahme. Ebenfalls können wir auf Wunsch Einzel- oder Gruppenstunden für Erwachsene organisieren.

Nachfolgend die Verlautbarung der Bundesregierung vom 23.04.2021:

Infos

* Tennis-Doppel im Freien auch von Spielern aus vier Haushalten gespielt werden darf;

* die Hallen geöffnet werden – dies ist insofern relevant, weil dadurch auch …

* Mannschaftsmeisterschaften und Landesmeisterschaften den Betrieb aufnehmen können;

* Gruppentraining für alle Altersgruppen wieder erlaubt sind;

* jede Form von Turnier gestattet ist.

Während zur Ausübung von Tennis im Freien für die HobbyspielerInnen kein „Reintesten“ notwendig ist, muss für das Spielen in der Halle ein negativer PCR-, Antigen- oder Gurgeltest vorgelegt werden. Ebenso ist einer dieser Tests Voraussetzung für die Konsumation in der Kantine.  Hier gilt die Gastro-Regelung. Für SchülerInnen reicht für das Spielen in der Halle und das Betreten der Kantine ein gültiger Schul-Test.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals bei allen freiwilligen Helfern, dem Bauhof und bei unserem Bürgermeister Josef Knabl rechtherzlich bedanken.

Der Vorstand des TC RAIKA Pitztals

i.V. Benjamin Walser